Kleiner Lauf von Ovronnaz

Starten Sie von Ovronnaz aus zum Alpwirtschaft Odonne. Der Weg führt durch den Wald, überquert die Alpwirtschaft Odonne und erreicht dann die von Quieu, bevor es weiter zum Grand' Garde geht, von wo aus Sie einen herrlichen Blick auf das Rhônetal haben.

Von der Grand-Garde folgen Sie dem Pfad entlang des Grats zur Seya-Kreuzung und ihrem atemberaubenden Panorama der Alpen und Ovronnaz, dann steigen Sie ab zum Luî d’Août Gasthaus. Als Nächstes geht es zum Grand Château für einen sportlichen Aufstieg.

Nachdem Sie ein grasbewachsenes Plateau erreicht haben, haben Sie vielleicht die Chance, einige Exemplare der alpinen Fauna zu entdecken. Gehen Sie weiter zum Grand Pré d'Euloi und dann zu Jorasse.

Schließlich erreichen Sie die Alpwirtschaft Saille und schließen sich dem Weg des Bergrennens Ovronnaz-Rambert an. Bezwingen Sie die Hänge, während der Pfad Sie an der Rambert-Hütte vorbeiführt, zum Forcla-Pass mit einem felsigen Abschnitt, wo Sie den gleichnamigen See entdecken können. Eine steile und anspruchsvolle Abfahrt bringt Sie zurück zu den Chamosentse-Ställen.

Dann folgen Sie der Forststraße zur Alpwirtschaft und der Loutze-Berggaststätte. Genießen Sie eine wohlverdiente Pause, bevor Sie weitergehen, und vergessen Sie nicht, Käse und Tomme aus der angrenzenden Käserei mitzunehmen.